Landermann Lagersystem-Service GmbH & Co. KG - Umstellungen

 


Geräte-Umstellung bzw.

-Umzug oder -Kürzung

Eine Umstellung ist bei jedem Kunden anders.

Jeder Kunde hat andere Räumlichkeiten bezüglich der Raummaße wie z.B. der Raumhöhe, andere Transportwege, andere Türen bzw. Tore und andere Hilfsmittel zur Verfügung. Daher werden die meisten Umstellungen vorher von uns angeschaut und der konkrete Aufwand ermittelt, damit unser Angebot auch alle eventuellen Verzögerungen bzw. zusätzlichen Arbeiten mit abdeckt.

Unsere Referenzen

Selbst ein Umlaufregal vom Typ Megamat 250 mit einer Gerätetiefe von 2,60m lässt sich kürzen! Auf dem Bild rechts können Sie sehen, wie so ein von uns gekürztes Gerät aussieht, wenn es wieder aufgebaut wurde. Die Seitenteile wurden fachgerecht gekürzt incl. der Kettenführung und der Kette. Zwischen den Fachböden ist keine Lücke, an der man die Kürzung noch erkennen könnte. Auch die Umprogrammierung der Steuerung auf weniger Fachböden ist kein Problem.

Auch Kardex Umlaufregale lassen sich kürzen! Aus den Seitenteilen können Zwischenstücke ausgebaut und die Kettenführungen und Ketten ebenfalls gekürzt werden. Die Kürzung erfolgt wieder so fachgerecht, dass zwischen den Fachböden nirgendwo eine Lücke bleibt und die Kürzung somit nicht sofort sichtbar ist. Sollten die vorhandenen Verkleidungsbleche nicht mehr passen, lassen wir vor Kürzungsbeginn neue Bleche anfertigen und montieren diese sofort bei der Montage.

Megamat 250

Kardex Shuttle 250 & 500 XP

 

Einfacher lassen sich Kardex Shuttle NT und Shuttle XP kürzen oder auch aufstocken! Sprechen Sie uns an.

Wir haben auch schon 21 Kardex Shuttle 250 & 500 XP im laufenden Betrieb umgezogen!

Der Kunde ist aus 2 alten Standorten in 1 neuen Standort umgezogen und wir haben Zug um Zug pro Tag parallel ein Gerät demontiert und ein Gerät montiert incl. Verpackung der Bauteile für den LKW-Transport etc.

Zusätzlich zum Umzug mussten an allen 21 Geräten die Bedienöffnungen hochgesetzt werden, da die Geräte vorher auf Stahlträgern standen.

Außerdem mussten 5 Shuttle gekürzt werden, um die Geräte unter vorhandenen Lüftungsrohren wieder aufstellen zu können. Nach der Montage wurden alle Geräte komplett neu geteacht und per Ethernet wieder an die Kardex-Software PP5000 angeschlossen.

Wie auf dem Bild links zu sehen haben die Geräte kein übliches Bedienteil, sondern werden direkt über einen OP-Emulator auf dem PC-Bildschirm per Maus und Tastatur gesteuert.